Echte Kommunikation mit Muttersprachlern – das ist, besonders in Ländern, die weit entfernt sind vom Zielsprachenland, nicht leicht zu realisieren. Je früher es zu einer echten Begegnung mit der anderen Kultur und den Menschen, die die andere Sprache sprechen, kommt, desto geringer ist die Gefahr, daß Fremdsprachenunterricht zum bloßen Lernen von Grammatikregeln verkommt und desto größer sind die Chancen, daß Mißverständnisse, Vorurteile und daraus resultierende Konflikte vermieden werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1995.13.16 |
Lizenz: | ESV |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 13 / 1995 |
Veröffentlicht: | 1995-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: