Echte Kommunikation mit Muttersprachlern – das ist, besonders in Ländern, die weit entfernt sind vom Zielsprachenland, nicht leicht zu realisieren. Je früher es zu einer echten Begegnung mit der anderen Kultur und den Menschen, die die andere Sprache sprechen, kommt, desto geringer ist die Gefahr, daß Fremdsprachenunterricht zum bloßen Lernen von Grammatikregeln verkommt und desto größer sind die Chancen, daß Mißverständnisse, Vorurteile und daraus resultierende Konflikte vermieden werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1995.13.16 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 13 / 1995 |
Veröffentlicht: | 1995-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.