Der vorliegende Artikel beschreibt, wie Lehrpersonen im DaF-Unterricht auf der Basis eines Lehrwerks fächerübergreifend an Sachfachthemen arbeiten können. Auf diese Art und Weise wird der Erwerb kommunikativer und sachfachlicher Kompetenzen gestützt und gefördert. Verschiedene Möglichkeiten des Einsatzes von (authentischen) Dokumenten werden aufgezeigt und anhand von konkreten Beispielen illustriert.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2021.65.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 65 / 2021 |
Veröffentlicht: | 2021-10-19 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: