Der vorliegende Artikel beschreibt, wie Lehrpersonen im DaF-Unterricht auf der Basis eines Lehrwerks fächerübergreifend an Sachfachthemen arbeiten können. Auf diese Art und Weise wird der Erwerb kommunikativer und sachfachlicher Kompetenzen gestützt und gefördert. Verschiedene Möglichkeiten des Einsatzes von (authentischen) Dokumenten werden aufgezeigt und anhand von konkreten Beispielen illustriert.
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu.
Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken
Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung
von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit
individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.