In dieser Ausgabe von Fremdsprache Deutsch steht das Kooperative Lernen im Mittelpunkt der Diskussion, eine Methode zur Steigerung der Unterrichtseffektivität. Cooperative Learning wurde von Norm und Kathy Green im kanadischen Schulunterricht (Ontario) erfolgreich angewendet und hat inzwischen auch in der Bundesrepublik zahlreiche Anhänger gefunden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2009.41.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 41 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: