Globalisierung, Technologisierung und demografischer Wandel sind Trends und Treiber einer nachhaltigen Veränderung der Arbeitswelt. Wenn tendenziell mehr Beschäftigte auf allen Hierarchieebenen und in unterschiedlichen Branchen eine oder mehrere Fremdsprachen am Arbeitsplatz brauchen, differenzieren sich Zielgruppen und mit ihnen Lernziele, -zeitpunkte und -orte aus und erfordern innovative Unterrichtsformen, die die Kommunikation in der Arbeitswelt trainieren und die kommunikativen und interkulturellen Kompetenzen von Lernenden berufsorientiert fördern.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2018.59.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 59 / 2018 |
Veröffentlicht: | 2018-10-15 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: