Bilder gelten als leicht verständliches Kommunikationsmittel. Weidenmann erklärt, worauf dies zurückzuführen ist. Trotzdem ist im Unterricht mit einer Reihe von Verstehensproblemen zu rechnen. Sie werden anhand von Beispielen dargelegt, und es wird gezeigt, was man dagegen unternehmen kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1991.05.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 1991 |
Veröffentlicht: | 1991-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: