In diesem Heft widmen wir uns dem Konzept der Binnendifferenzierung und den damit verbundenen Hoffnungen, Herangehensweisen und Herausforderungen. Die Idee der Binnendifferenzierung ist nicht neu: Sie wird seit Jahrzehnten in der Literatur diskutiert, in Fortbildungen für Lehrkräfte aufgegriffen und in Lehramtsstudiengängen behandelt. Entsprechend ist vielen Lehrkräften der Begriff vertraut. Der möglichst konstruktive Umgang mit heterogenen Lerngruppen und Klassen ist für sie ohnehin Alltag und eine Aufgabe, die sie täglich aufs Neue bearbeiten.
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 69 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-10-25 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: