Die Verfasserin ist Lehrkraft für Deutsch an einem Gymnasium in Lettland, an dem die Lehrkräfte erfolgreich mit gegenseitigen Hospitationen und Fortbildungen zum Thema Binnendifferenzierung im eigenen Kollektiv arbeiten. Ihr Beitrag zeigt, wie Lehrende an Schulen wissenschaftliche Definitionen und Modelle von Binnendifferenzierung in ganz konkrete Arbeits- und Sozialformen übersetzen können, wie Binnendifferenzierung allen Lerntypen zugutekommt – und er macht Lust aufs Ausprobieren und Lernen!
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2023.69.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 69 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-10-25 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.