Die Verfasserin ist Lehrkraft für Deutsch an einem Gymnasium in Lettland, an dem die Lehrkräfte erfolgreich mit gegenseitigen Hospitationen und Fortbildungen zum Thema Binnendifferenzierung im eigenen Kollektiv arbeiten. Ihr Beitrag zeigt, wie Lehrende an Schulen wissenschaftliche Definitionen und Modelle von Binnendifferenzierung in ganz konkrete Arbeits- und Sozialformen übersetzen können, wie Binnendifferenzierung allen Lerntypen zugutekommt – und er macht Lust aufs Ausprobieren und Lernen!
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 69 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-10-25 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: