Vielen Lehrkräften scheint es angesichts der komplexen Unterrichtssituationen, in denen sie arbeiten, schwerzufallen, Binnendifferenzierung umzusetzen. Sie ist jedoch ein Zusammenspiel verschiedener didaktischer Strategien und Organisationsformen, die die Lehrkräfte eigentlich bereits sehr gut kennen. Der vorliegende Beitrag klärt daher einige grundsätzliche Begrifflichkeiten, die in der Fachliteratur verwendet werden, und zeigt dann an konkreten Beispielen aus der Fortbildung auf, wie differenzierungssensibler Deutschunterricht konkret verwirklicht werden kann.
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 69 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-10-25 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: