Für die kreative Arbeit im frühen Fremdsprachenunterricht eignen sich Lieder, Reime, Sprüche und Sprachspiele besonders gut, denn sie fordern zu ständigen Wiederholungen auf und fördern, neben dem Erwerb von Wortschatz und anderen sprachlichen Kompetenzen, auch Phonetik und Intonation. Wie eine gute Spracharbeit für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in der Praxis aussehen kann, zeigt der folgende Beitrag.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2013.49.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 49 / 2013 |
Veröffentlicht: | 2013-11-05 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.