Der Beitrag widmet sich dem Thema der konkreten Arbeit mit einem Lehrbuch und mit der Erweiterung, Ergänzung und gegebenenfalls der Ersetzung von Themen und Inhalten. An verschiedenen Beispielen wird aufgezeigt, dass keineswegs radikale Veränderungen notwendig sind, um eine Aufgabe oder ein Thema adressatengerechter und motivierender zu gestalten. Im Gegenteil – es sind die kleinen Schritte, die zum gewünschten Ziel führen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2021.65.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 65 / 2021 |
Veröffentlicht: | 2021-10-19 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: