Im Deutschsprachigen Fachunterricht (DFU) ist Deutsch die Sprache des Unterrichts und des Lernens; es ist die Sprache der Arbeit an der Sache und die Sprache der Erarbeitung von Wissen und Können. Wie stellt sich dieser Sachverhalt aus der Sicht der Betroffenen dar? Folgenden Fragen wird nachgegangen:
Wie stellt sich der Deutschsprachige Fachunterricht für die Lernenden dar?
Wie stellt er sich für die Lehrkraft dar?
Wie stellt er sich aus der Sicht der Fach- und Sprachdidaktik dar?
Lohnt sich der Deutschsprachige Fachunterricht überhaupt?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2004.30.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 30 / 2004 |
Veröffentlicht: | 2004-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.