In Riesenschritten zum Ziel? Ein altes Sprichwort sagt: Wer langsam geht, kommt auch zum Ziel. Wichtiger als die Länge der Schritte ist also die Frage, ob der Weg – in diesem Fall der Lernweg – gut und klar gekennzeichnet ist und ob die Lernenden darauf bequem und sicher gehen. Für den Fremdsprachenunterricht heißt das: Wenn die Lehrperson nicht vorausschauend in sinnvollen Schritten plant, was die Lernenden am Ende der Stunde können sollen, werden sie das Lernziel nicht erreichen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2017.56.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 56 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-04-24 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: