Die Autorin untersucht einige Lehr-werke, die in Norwegen im Fach „Deutsch als zweite Sprache nach Englisch“ eingesetzt werden. Sie kommt dabei zu enttäuschenden Ergebnissen, die sicher in anderen Länder nicht viel besser aussehen würden. Sie entwickelt Vorschläge, an welchen Punkten Lehrwerke den Bezug zur bereits gelernten Fremdsprache leisten sollten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1999.20.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 20 / 1999 |
Veröffentlicht: | 1999-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: