Gehören Englischkenntnisse inzwischen schon zur „Grundbildung des Weltbürgers“? Und könnte man dann nicht – so die These von Gerhard Neuner – den Deutschunterricht effektiver gestalten, indem man ihn auf den bereits vorhandenen Englischkenntnissen aufbaut? Wie könnte so ein Deutschunterricht aussehen? In diesem Beitrag finden Sie einige konkrete Vorschläge.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1999.20.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 20 / 1999 |
Veröffentlicht: | 1999-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: