Der folgende Beitrag verdeutlicht, wie ein Thema aus dem deutschsprachigen Geographieunterricht (DFU) mit Hilfe von selbst entwickelten Aufgaben so aufbereitet werden kann, dass die Lernenden sich die Inhalte selbständig erarbeiten. Die korrekte schriftliche Fixierung der Fachbegriffe steht hier ebenso im Vordergrund der Arbeit wie auch ein handlungsorientiertes Vorgehen, das den Schülerinnen und Schülern die mündliche Präsentation erleichtert.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2016.54.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 54 / 2016 |
Veröffentlicht: | 2016-04-25 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: