Die meisten Schülerinnen und Schüler freuen sich darauf, eine neue Fremdsprache zu lernen. Aus dieser Freude entsteht eine starke Motivation. Diese gilt es zu nutzen. In dem vorliegenden Heft geht es uns darum, ein möglichst breit gefächertes Angebot zur attraktiven Ausrichtung des Anfangsunterrichts zu unterbreiten. Dabei stehen Vorschläge für kreative und schülerzentriertere Unterrichtsformen neben Anregungen, die andere Lerntraditionen berücksichtigen und für diese eine graduelle Bereicherung der Methodik anbieten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1995.13.03 |
Lizenz: | ESV |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 13 / 1995 |
Veröffentlicht: | 1995-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: