Die meisten Schülerinnen und Schüler freuen sich darauf, eine neue Fremdsprache zu lernen. Aus dieser Freude entsteht eine starke Motivation. Diese gilt es zu nutzen. In dem vorliegenden Heft geht es uns darum, ein möglichst breit gefächertes Angebot zur attraktiven Ausrichtung des Anfangsunterrichts zu unterbreiten. Dabei stehen Vorschläge für kreative und schülerzentriertere Unterrichtsformen neben Anregungen, die andere Lerntraditionen berücksichtigen und für diese eine graduelle Bereicherung der Methodik anbieten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1995.13.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 13 / 1995 |
Veröffentlicht: | 1995-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.