Immer mehr (angehende) Erzieherinnen und Erzieher ziehen in die Bundesrepublik und lernen die deutsche Sprache gleichzeitig mit den fachlichen Inhalten der Erzieherinnen- und Erzieheraus- oder -weiterbildung. Das bedeutet, dass Deutsch für diese Lernenden gleichzeitig sowohl »ein Ziel als auch das Medium« der beruflichen Ausbildung ist. Als eine besondere Herausforderung wird dabei von den Lernenden das Schreiben im Fachunterricht wahrgenommen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2018.59.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 59 / 2018 |
Veröffentlicht: | 2018-10-15 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.