Hier soll eine Graphic Novel in den DaF-Unterricht für fortgeschrittene Lernende (ab B2-Niveau) eingebunden werden. Der Schwerpunkt liegt auf Strategien zur Bildpanelerschließung, die den Zugang zum Deutschen in Sprache und Kultur durch authentische Lernmittel erleichtern soll. Im Mittelpunkt stehen didaktische Überlegungen und praktische Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung für Lehrkräfte.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2020.63.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 63 / 2020 |
Veröffentlicht: | 2020-10-28 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.