Seit Jahren verweisen verschiedene Publikationen auf das enorme didaktische Potenzial von Podcasts. Technisch stellen Nutzung, Produktion und Veröffentlichung von Podcasts inzwischen keine größere Hürde mehr dar. Trotzdem wird die regelmäßige Podcast-Produktion bisher relativ selten in den DaF-Unterricht integriert. Dieser Beitrag möchte Lust darauf machen, es doch einmal zu versuchen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2022.66.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 66 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-04-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: