Aktuell gibt es niedrigschwellige Technologien, um 360°-Medien im Unterricht zu nutzen. Jedoch findet sich bisher noch kaum empirische Forschung zum Einsatz dieser Medien im Fremdsprachenunterricht. Nach einer kurzen Erläuterung zu 360°-Medien und deren Rezeption werden in diesem Beitrag beispielhaft Materialien, die im Projekt »Virtual Lab« entwickelt wurden, und deren Erprobung vorgestellt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2022.66.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 66 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-04-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: