Berufsbezogener Deutschunterricht wird oft mit dem Erschließen von Fachtexten und dem Erlernen von Fachwörtern verbunden. Praktische Unterrichtsbeispiele und aktuelle Materialen zeigen, dass berufsbezogene Lerninhalte dann motivierend sind, wenn sie den Bedarfen der Teilnehmenden entsprechen und von diesen aktiv erarbeitet werden. Der Beitrag zeigt, womit und wie dies in der Praxis gelingen kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2017.57.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 57 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-10-10 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: