Der Beitrag zeigt anschaulich und leicht nachvollziehbar, welche Möglichkeiten Mailinglisten, Infobriefe, Newsletters, Foren, Gästebücher, Chats und weitere kommunikative Angebote für den Deutschunterricht bieten und wie sie motivierend und nutzbringend auch für wenig erfahrene Deutschlehrkräfte im Unterricht und für die eigene Weiterbildung eingesetzt werden können. Die Autoren helfen Ihnen dabei, mögliche Hürden zu überspringen und lästige Fallen zu umgehen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2005.33.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 33 / 2005 |
Veröffentlicht: | 2005-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.