So zahlreich die sprachlichen Kombinationsmöglichkeiten mit Europa, so zahlreich sind auch die Sprachen, die auf diesem Kontinent gesprochen werden.Welcher Blickwinkel bei der Vermittlung der deutschen Sprache wird da der Tatsache gerecht, dass in Europa mehr als 80 Sprachen gesprochen werden? Welchen Stellenwert soll Europa im Deutschunterricht einnehmen? Und wie kann es gelingen, im Unterricht die kulturelle, gesellschaftliche und politische Wirklichkeit eines keineswegs einheitlichen Europasin ihrer Vielfalt und auch in ihren Widersprüchen zu vermitteln?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2003.28.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 28 / 2003 |
Veröffentlicht: | 2003-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: