E-Mail-Projekte, bei denen sich die Lernenden überein gemeinsam gewähltes Thema austauschen, sind für den Deutschunterricht immer anregend und motivierend, denn sie ermöglichen echte Kommunikation mit ausländischen Kommunikationspartnern und bieten den Projektpartnern die Gelegenheit, die bereits erworbenen Fremdsprachenkenntnisse nicht nur maximal und sinnvoll einzusetzen, sondern auch aktiv zu erweitern. Darüberhinaus lösen sie vielfältige interkulturelle Lernprozesse bei den Lernenden aus.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2003.28.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 28 / 2003 |
Veröffentlicht: | 2003-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: