Fotos erfüllen wichtige Funktionen im Fremdsprachenunterricht: Neben der häufig ‘touristischen’ Bild-Darstellung des Zielsprachenlandes dienen sie der Visualisierung von Alltagssituationen, helfen bei der Semantisierung von Begriffen, werden als Vorlage für Bildbeschreibungen oder Auslöser von Rollenspielen eingesetzt. Die Lernenden können ihre Begegnungen mit der fremden Kultur und Sprache aber auch selbst auf Fotos festhalten, die auf diese Weise produktive Dokumente einer erlebten oder erlebbaren Landeskunde werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1998.18.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 18 / 1998 |
Veröffentlicht: | 1998-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: