An einer Amsterdamer Berufsfachschule wurden Deutschlernende angeregt, ihren eigenen Lernstil zu reflektieren. Dabei wurden Vorschläge, wie sie Hans- Eberhard Piepho in Heft 19 von FREMDSPRACHE DEUTSCH formuliert hat, in die Praxis umgesetzt. Dieser Beitrag ist ein Erfahrungsbericht und möchte Anregungen für weitere Experimente in diesem Bereich geben.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1999.20.16 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 20 / 1999 |
Veröffentlicht: | 1999-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: