Der folgende Beitrag stellt exemplarisch neuere Forschungserkenntnisse zum L2-Erwerb aus dem soziokulturellen Paradigma vor und veranschaulicht sie mit Datenbeispielen aus einer Studie mit sprachbiographischen Interviews. Daraus werden Ergänzungen zu den gängigen Unterrichtsprinzipien abgeleitet und durch Beispiele aus der Erwachsenenbildung für den Unterricht veranschaulicht.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2018.59.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 59 / 2018 |
Veröffentlicht: | 2018-10-15 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: