Warum langweilen sich Jugendliche manchmal im Deutschunterricht, obwohl sie doch eigentlich Interesse an der deutschen Sprache haben? Warum sprechen viele von ihnen nur ungern vor der Klasse? Warum können sich Jugendliche im Unterricht vergleichsweise schlecht konzentrieren und sind häufig passiv – vor allem morgens? Und sind Jugendliche eigentlich in der Lage, in ihrem Alter eine Fremdsprache erfolgreich zu lernen? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in diesem Heft nach. Zudem geben wir Ihnen praktische Tipps und Anregungen für den Unterricht mit Jugendlichen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2014.51.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 51 / 2014 |
Veröffentlicht: | 2014-10-23 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.