Mit Schülerinnen und Schülern gemeinsam einen Blog in der Fremdsprache Deutsch zu betreiben, fördert nicht nur deren sprachliche Ausdrucksfähigkeit, sondern auch wesentlich ihre Medienkompetenz, ihre Allgemeinbildung sowie ihre sozialen Fähigkeiten wie Verantwortungsbewusstsein, Diskussionsfreude und Kreativität. Geschieht diese Zusammenarbeit zudem länderübergreifend, werden die Lerneffekte gewissermaßen potenziert und um interkulturelle Komponenten erweitert.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2019.60.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 60 / 2019 |
Veröffentlicht: | 2019-04-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: