Kooperatives Lernen kann zu höheren fachlichen Leistungen führen und die soziale Kompetenz von Lernenden erhöhen. In welchem Maße diese positiven Effekte eintreten, hängt aber mit dem Grad der Kooperativität zusammen, der bei der Gruppenarbeit erreicht wird. Der Grad der Kooperativität wird durch verschiedene Basiselemente bestimmt und kann durch geeignete Rahmenbedingungen erhöht werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2022.67.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 67 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-10-25 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: