Kooperatives Lernen kann zu höheren fachlichen Leistungen führen und die soziale Kompetenz von Lernenden erhöhen. In welchem Maße diese positiven Effekte eintreten, hängt aber mit dem Grad der Kooperativität zusammen, der bei der Gruppenarbeit erreicht wird. Der Grad der Kooperativität wird durch verschiedene Basiselemente bestimmt und kann durch geeignete Rahmenbedingungen erhöht werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2022.67.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 67 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-10-25 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.