Kooperatives Lernen ist seit langem integraler Bestandteil von Lehren und Lernen in universitären und schulischen Kontexten. Anhand einer Fortbildungsreihe zum Sprachcoaching von DaF/DaZ-Lehrkräften wird gezeigt, welche Möglichkeiten für kooperatives Arbeiten die in der Fortbildung verwendeten Online-Tools bieten, welche Gelingensfaktoren es für kooperatives Lernen gibt und wie ein möglicher Transfer für den schulischen Kontext in Post-Covid-Zeiten aussehen kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2022.67.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 67 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-10-25 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.