In diesem Beitrag wird die Diskussion über Landeskunde, die in Heft 3 von FREMDSPRACHE DEUTSCH mit der Veröffentlichung der „ABCD-Thesen zur Rolle der Landeskunde im Deutschunterricht“ angestoßen und mit Heft 6 weitergeführt wurde, fortgesetzt. Die Autoren plädieren für ein landeskundliches Lernen, das die Vielfalt des deutschsprachigen Kulturraums in den Deutschunterricht integriert.
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu.
Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken
Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung
von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit
individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.