In diesem Beitrag wird die Diskussion über Landeskunde, die in Heft 3 von FREMDSPRACHE DEUTSCH mit der Veröffentlichung der „ABCD-Thesen zur Rolle der Landeskunde im Deutschunterricht“ angestoßen und mit Heft 6 weitergeführt wurde, fortgesetzt. Die Autoren plädieren für ein landeskundliches Lernen, das die Vielfalt des deutschsprachigen Kulturraums in den Deutschunterricht integriert.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1998.18.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 18 / 1998 |
Veröffentlicht: | 1998-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: