Kinder wollen lesen lernen. Auch die, die nicht in ihrer Erstsprache alphabetisiert werden. Die Kenntnisse der deutschen Sprache reichen selbst bei einsprachig deutsch aufwachsenden Kindern oft noch nicht aus, einen Text lesend zu verstehen. Andere Kinder hingegen beherrschen das sinnverstehende Lesen sogar schon bei Schuleintritt. Der Beitrag zeigt, wie bei allen die Freude am Lesen gefördert und in anhaltende Begeisterung verwandelt werden kann.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2018.58.07 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2194-1823 |
| Ausgabe / Jahr: | 58 / 2018 |
| Veröffentlicht: | 2018-04-20 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
