Der Beitrag stellt eine Unterrichtssequenz für Lernende ab Niveau A2/B1 vor, in der zu einem authentischen Alltagsgespräch kleinschrittige Übungen entworfen werden, die eine intensive Arbeit am Lautmaterial ermöglichen (Mikro-Hören). Die Höraktivitäten nehmen dabei – neben inhaltlichen Aspekten – Phänomene gesprochener bzw. spontaner Sprache (wie z.B. Wortverschleifungen) in den Fokus.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2024.70.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 70 / 2024 |
Veröffentlicht: | 2024-04-24 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: