Die Methode Open Space lebt in hohem Maße von den Rahmenbedingungen offener Unterrichtsformen: Sie bieten Handlungsspielräume, innerhalb derer Lernende ihre Lernaktivitäten autonom planen, umsetzen und evaluieren und sich dabei an den eigenen Interessen und Ressourcen orientieren. Der Beitrag zeigt, wie Open Space Motivation und Lernerfolg positiv beeinflussen kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2017.57.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 57 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-10-10 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: