Nachhaltigkeit, Bildung für nachhaltige Entwicklung, drei Dimensionen der Nachhaltigkeit, UN-Nachhaltigkeitsziele, Gestaltungskompetenz. Diese Begriffe stehen für Inhalte und Konzepte, die uns immer vertrauter werden. Wo aber besteht eine Verbindung zum Fremdsprachenunterricht? Muss es um Mülltrennung gehen oder sollten nicht gerade dort Aspekte der sozialen Dimension von Nachhaltigkeit behandelt werden?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2023.68.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 68 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-04-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.