Das Klassenzimmer, wie wir es kennen, hat sich nachhaltig verändert und wir uns mit ihm. Haben wir früher beispielsweise noch Stunden am Kopierer gestanden, so ist heute jede Datei per Klick auf unserem Tablet verfügbar. Aber kann dies der Ökologie letzter Schluss sein? Wie kann ich als Lehrkraft den Nachhaltigkeitsgedanken jenseits von Wasserflaschen und Brotdosen nicht nur vorleben, sondern auch weiterführen?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2023.68.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 68 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-04-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: