Das Klassenzimmer, wie wir es kennen, hat sich nachhaltig verändert und wir uns mit ihm. Haben wir früher beispielsweise noch Stunden am Kopierer gestanden, so ist heute jede Datei per Klick auf unserem Tablet verfügbar. Aber kann dies der Ökologie letzter Schluss sein? Wie kann ich als Lehrkraft den Nachhaltigkeitsgedanken jenseits von Wasserflaschen und Brotdosen nicht nur vorleben, sondern auch weiterführen?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2023.68.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 68 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-04-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.