Die Lehrpläne eines Faches sind streng durchgetaktet. Sie schaffen eine Rahmung für die Unterrichtsplanung, bieten einerseits Orientierung und lassen andererseits wenig Raum für transdisziplinäre »Ausflüge«, wie es einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) entspräche. Wie schafft man es also als Lehrkraft, den Themen der Nachhaltigkeit in den übervollen Curricula den notwendigen Platz einzuräumen?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2023.68.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 68 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-04-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: