Anwendungen der Künstlichen Intelligenz stellen den gesamten Bildungsbereich vor große Herausforderungen. In besonderer Weise gilt dies für textgenerative KI und auch KI-basierte Übersetzungstools im Feld des Sprachlernens. Können KI-Werkzeuge sinnvoll zur Unterstützung von Sprachlernprozessen eingesetzt werden und welche Kompetenzen benötigt die Lehrkraft? Exemplarisch und illustrativ werden im Beitrag mögliche Einsatzszenarien aufgezeigt.
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu.
Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken
Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung
von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit
individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.