In Polen gibt es seit 1996 ein neues Curriculum für die Deutschlehrerausbildung, das auf die vielfältig veränderten Anforderungen an dieses Berufsbild in vielen Bereichen innovativ reagiert. Das Curriculum enthält Vorschläge zur organisatorischen und inhaltlichen Neugestaltung des Studiums für Deutschlehrende in Polen. Im Teilcurriculum Landeskunde-Kulturkunde- Geschichte wird das D-A-C-HKonzept umgesetzt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1998.18.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 18 / 1998 |
Veröffentlicht: | 1998-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.