Christiane Berndt ist Lehrerin an der Internationalen Schule in Hamburg. Sie schildert die positiven Erfahrungen in einer multikulturell zusammengesetzten Klasse bei der Arbeit mit Bildern und Texten aus der Zeit der Romantik. Sie zeigt, wie der in mehrfacher Hinsicht ,fremde Text‘ an den Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler anknüpft und zur Auseinandersetzung mit der eigenen Lebenswelt anregt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1997.16.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 16 / 1997 |
Veröffentlicht: | 1997-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: