Christiane Berndt ist Lehrerin an der Internationalen Schule in Hamburg. Sie schildert die positiven Erfahrungen in einer multikulturell zusammengesetzten Klasse bei der Arbeit mit Bildern und Texten aus der Zeit der Romantik. Sie zeigt, wie der in mehrfacher Hinsicht ,fremde Text‘ an den Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler anknüpft und zur Auseinandersetzung mit der eigenen Lebenswelt anregt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1997.16.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 16 / 1997 |
Veröffentlicht: | 1997-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.