„Arbeit mit dem Internet führt zu sozialer Isolierung und zu kommunikativer Verarmung.“ – Dieses sich hartnäckig haltende Vorurteil versucht dieser Beitrag durch die Beschreibung von Kommunikationsformen zu entkräften, die ein persönliches Verhältnis zwischen Lernenden untereinander und Lernenden und Lehrenden bewirken und damit beste Voraussetzungen für ein anregendes Gruppenklima schaffen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2005.33.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 33 / 2005 |
Veröffentlicht: | 2005-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: