Der Beitrag zeigt anhand eines Projektberichts auf, wie der Einsatz von Blogs in der Fremdsprachendidaktik zur Förderung der kommunikativen Kompetenz, der Reflexion und der Medienkompetenz beitragen kann. Gleichzeitig will das Projekt die Professionalisierung der Lehrerausbildung erhöhen. Diese Zusammenarbeit zwischen Schule und Hochschule kann unserer Überzeugung nach auf andere Lehr- und Lernkontexte übertragen werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2022.66.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 66 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-04-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.