Im vorliegenden Heft wird an ganz unterschiedlichen Phasen und Bereichen des Unterrichts – von der Vorbereitung neuen Lernstoffs bis zur Gestaltung des Lernergebnisses; vom Grammatikunterricht bis zur Arbeit mit fiktionalen Texten; von der systematischen Übungsgestaltung bis zur Förderung von Kreativität und Autonomie – das Konzept eines aufgabenorientierten Deutschunterrichts vorgestellt. Dabei wird auch der Versuch unternommen, die Begriffe „Übung“ und „Aufgabe“ zu untersuchen und präziser zu fassen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1994.10.02 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 10 / 1994 |
Veröffentlicht: | 1994-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.