Im vorliegenden Heft wird an ganz unterschiedlichen Phasen und Bereichen des Unterrichts – von der Vorbereitung neuen Lernstoffs bis zur Gestaltung des Lernergebnisses; vom Grammatikunterricht bis zur Arbeit mit fiktionalen Texten; von der systematischen Übungsgestaltung bis zur Förderung von Kreativität und Autonomie – das Konzept eines aufgabenorientierten Deutschunterrichts vorgestellt. Dabei wird auch der Versuch unternommen, die Begriffe „Übung“ und „Aufgabe“ zu untersuchen und präziser zu fassen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1994.10.02 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 10 / 1994 |
Veröffentlicht: | 1994-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: