Die Grammatik im Sprachunterricht hat kein Eigenleben. Grammatische Strukturen (Sprachwissen) dienen dazu, mit der Sprache umgehen zu können (Sprachhandeln), d. h. Kommunikationssituationen zu meistern. Ich möchte hier ein Beispiel dafür anführen, wie die Umsetzung von Sprachwissen in Sprachhandeln vorbereitet werden kann.
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 9 / 1993 |
Veröffentlicht: | 1993-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: