Das Thema des schulischen oder pädagogischen Qualitätsmanagements (PQM) hat in den letzten Jahren internationale Beachtung gefunden, und an vielen Standorten wird bereits der Versuch unternommen, systematisch und zielgerichtet eine Professionalisierung der schulischen Arbeit zu erreichen. Diese Schulentwicklungsmaßnahmen konzentrieren sich insgesamt auf die Bereiche der Organisations- und Personal-, aber auch auf die Unterrichtsentwicklung und sie sind nicht ohne Auswirkungen auf den Deutschunterricht geblieben.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2010.43.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 43 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: