Das Thema des schulischen oder pädagogischen Qualitätsmanagements (PQM) hat in den letzten Jahren internationale Beachtung gefunden, und an vielen Standorten wird bereits der Versuch unternommen, systematisch und zielgerichtet eine Professionalisierung der schulischen Arbeit zu erreichen. Diese Schulentwicklungsmaßnahmen konzentrieren sich insgesamt auf die Bereiche der Organisations- und Personal-, aber auch auf die Unterrichtsentwicklung und sie sind nicht ohne Auswirkungen auf den Deutschunterricht geblieben.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2010.43.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 43 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.