Eine Herausforderung in allen Lerngruppen ist natürlich die Heterogenität der Interessen und Voraussetzungen. So treffen in den Sommerkursen Jugendliche aufeinander, die sich hinsichtlich ihrer Lerntraditionen, ihrer Motivation und Zielsetzung wie z.B. ‘Prüfungsorientierung versus Ferienkurs‘ deutlich unterscheiden. Hier gilt es, interkulturelle Unterschiede fruchtbar zu machen und im Unterricht und Freizeitprogramm Wahlmöglichkeiten zu bieten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1997.16.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 16 / 1997 |
Veröffentlicht: | 1997-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.