Eine Herausforderung in allen Lerngruppen ist natürlich die Heterogenität der Interessen und Voraussetzungen. So treffen in den Sommerkursen Jugendliche aufeinander, die sich hinsichtlich ihrer Lerntraditionen, ihrer Motivation und Zielsetzung wie z.B. ‘Prüfungsorientierung versus Ferienkurs‘ deutlich unterscheiden. Hier gilt es, interkulturelle Unterschiede fruchtbar zu machen und im Unterricht und Freizeitprogramm Wahlmöglichkeiten zu bieten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1997.16.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 16 / 1997 |
Veröffentlicht: | 1997-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: