Auf welche praktischen Probleme stoßen Lehrkräfte, wenn sie Aktivitäten zur Entwicklung mündlicher Kommunikationsfertigkeiten systematischer in den Unterricht einführen möchten (oder sollen), und wie gehen sie damit um? Zwei Lehrer einer niederländischen Schule, erfahren in Lehrerfortbildung und schulinterner Innovation, wollten es genauer wissen und starteten an ihrer Schule eine Untersuchung in mehreren Schritten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1996.14.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 14 / 1996 |
Veröffentlicht: | 1996-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.