Die traditionelle Didaktik zog klare Grenzen zwischen den Fächern und bevorzugte Methoden, die die Fächer voneinander abgrenzten. Zum Glück hat sich in den Unterrichtsmethoden vieles geändert, und obwohl wir noch einige Schritte von der idealen Schule entfernt sind, gibt es im polnischen Schulwesen viele Beispiele für die Vermittlung von fächerübergreifenden Kompetenzen und vernetztem Wissen im Lernprozess.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2009.40.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 40 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-04-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: