Bilder, die im Unterricht verwendet werden, stehen im Dienst einer didaktischen Absicht. Im Hinblick darauf wurden sie angefertigt oder ausgewählt. Beim Benutzer – Lehrer wie Lerner, aber auch beim Lehrbuchautor – mag dies gelegentlich zu der Auffassung führen, Bilder im fremdsprachendidaktischen Kontext wären folglich auch ohne große Schwierigkeiten zu verstehen, zu deuten, kurz: sie seien eindeutig. Ist das wirklich so? Dürfen wir Sie zu einem Experiment einladen?
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1991.05.05 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2194-1823 |
| Ausgabe / Jahr: | 5 / 1991 |
| Veröffentlicht: | 1991-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
