Bilder, die im Unterricht verwendet werden, stehen im Dienst einer didaktischen Absicht. Im Hinblick darauf wurden sie angefertigt oder ausgewählt. Beim Benutzer – Lehrer wie Lerner, aber auch beim Lehrbuchautor – mag dies gelegentlich zu der Auffassung führen, Bilder im fremdsprachendidaktischen Kontext wären folglich auch ohne große Schwierigkeiten zu verstehen, zu deuten, kurz: sie seien eindeutig. Ist das wirklich so? Dürfen wir Sie zu einem Experiment einladen?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1991.05.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 1991 |
Veröffentlicht: | 1991-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: